(c) HdB073_20140515STRANDS

Die Akademie für Altersforschung (AAF) ist Partner im EU-finanzierten Forschungsprojekt STRANDS. Bei diesem Projekt entwickeln wir gemeinsam mit acht internationalen Partnern einen langzeitautonomen Roboter

Way-Key

Ziel ist es ein sicheres und motivierendes Tool für die Förderung gesunder Mobilität von Menschen, die von dementiellen Erkrankungen betroffen sind zu entwickeln.

(c) HdB012_20130313HOBBIT

Bei diesem Projekt waren wir an der Entwicklung eines Roboters für SeniorInnen, die alleine zu Hause leben und sturzgefährdet sind, beteiligt.

Spielerisches kognitives Training für Fahrradfahrerinnen

Da ältere RadfahrerInnen häufig  in Verkehrsunfällen verwickelt sind, war es Ziel dieses Projektes den Effekt eines Computertrainings auf die Multitasking-Fähigkeit und somit Verkehrssicherheit von SeniorInnen zu erforschen.